Fotos

Alleweder mit Anhänger Mit wenig Aufwand lässt sich am Alleweder eine Anhängerkupplung montieren. Die Kupplung wird dazu an den Befestigungslöchern um 90 abgebogen, seitlich auf die Hinterradschwinge aufgesetzt und mit zwei Schrauben befestigt (siehe Vergrösserung). Eine seitliche Deichsel, wie sie bei Kinderanhängern üblich ist, kann vom Schlosser angefertigt werden.
Mit dem Anhänger wird auch ein Grosseinkauf möglich. Die erreichbare Geschwindigkeit geht dabei natürlich stark zurück.


Alleweder mit Yacht Bei diesem Foto dieses Alleweder-Fahrers, der seine Yacht zum Hafen fährt, halten sich allerdings hartnäckig Gerüchte, es sei nur gestellt. ;-)


3 Alleweder auf der WM 1997 in Köln Auf der HPV-Weltmeisterschaft 1997 in Köln trafen sich auch mehrere Alleweder, die auf dem Roncalliplatz von zahlreichen Passanten bestaunt wurden. "Gelb" scheint aus unerfindlichen Gründen - neben der Originalfarbe "Silbermetallic" - die bevorzugte Farbe der Alleweder-Besitzer zu sein.


Alleweder im Schnee Bei Schnee und Eisglätte spielt das Alleweder seine besonderen Stärken aus: Mit seinen drei Rädern kann es nicht umkippen und da die Hauptbremse nur auf die Vorderräder wirkt, bricht das Heck auch bei einer Vollbremsung nicht aus. Im Tiefschnee ist das Fahren allerdings deutlich anstrengender als mit dem normalen Fahrrad, da das Alleweder drei Rillen in den Schnee drücken muss, das normale Fahrrad aber nur eine.


Alleweder-Tandem Ein selbstgebautes Alleweder-Tandem (Hersteller unbekannt).